Allgemein

Große Freude über den MICHELANGELO’S DAVID AWARD

Der MICHELANGELO’S DAVID AWARD 2021 bedeutet für mich so ein bisschen David gegen Goliath, was einst sehr klein begonnen hat und jetzt ganz groß geworden ist. Auch in Zeiten wie diesen, in denen wir gegen eine Pandemie wie auch gegen Unwetter, ausgelöst durch den Klimawandel, Spaltung in der Gesellschaft, Rassismus und moderne Versklavung, ankämpfen, erscheint es mir wie David und Goliath, die sich gegenüberstanden und David das Duell für sich entscheiden konnte.

Ähnliche Situation, und die Hoffnung gilt, dass es nicht ausgeht wie bei Don Quichotte. Also für mich ein sehr ehrwürdiger Preis, das Original von Michael Angelo geschaffen und zu bewundern in Florenz, macht mich ebenso Stolz und vermittelt mir das Gefühl ein Teil Italiens geworden zu sein.

Liebe Grüße,
Euer Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.